moderne-Holzkunst.de - Fachgeschäft aus Seiffen für moderne erzgebirgische Volkskunst Logo



Ihr Warenkorb ist leer.


Walter Werner - Christlieb Ehregott Gellert

Walter Werner - Christlieb Ehregott Gellert

Walter Werner - Christlieb Ehregott Gellert



Größe: ca 8 cm
mit Hüttensignum und Symboltafel chemischer Verbindungen

Er studierte Naturwissenschaften in Leipzig und ging 1737 als Lehrer nach St. Petersburg. 1765 wurde er Inhaber des Lehrstuhls für Metallurgie, Chemie und Probierkunst an der Bergakademie in Freiberg. Er war in Freiberg der erste Lehrer der ?metallurgischen Chemie? (1766-1795). Seine bedeutendste Arbeit war die Einführung der Amalgation von Silbererzen in Europa.


1957 gründete Walter Werner den Betrieb WERNER Figuren. Das Augenmerk der Seiffener Firma liegt dabei auf der Geschichte von Sachsen. Den größten Teil der Produktion nehmen Bergleute aus verschiedenen Zeitepochen ein. Bergleute, Krippenfiguren und vieles mehr werden durch die kleinen Figurenteile in Mühevoller Handarbeit - gedrechselt, zugeschnitten, geleimt und reichhaltig bemalt.
Bis zur Fertigstellung einer Figur sind 100 bis 250 Arbeitsschritte nötig.

Kundenrezensionen:

Bewertung schreiben

Diesen Artikel haben wir am Mittwoch, 04. Juli 2018 in unseren Katalog aufgenommen.

moderne-Holzkunst.de - Fachgeschäft aus Seiffen für moderne erzgebirgische Volkskunst © 2018
Template © 2014-2018 by
SmilingShops
ReView
Parse Time: 0.193s
ShopVote-Note von moderne-holzkunst.de: 1.20 (entspricht 4.80 / 5 Sternen) aus 292 Bewertungen